Verbandsreise nach Neapel - Amalfi - Sorrent - 14. bis 18. März 2024

Am ersten Tag stand eine Führung in Neapel auf dem Programm. Die Teilnehmenden erhielten bunte Eindrücke in der Altstadt, sahen mächtige Paläste, enge Gassen und verfolgten das quirlige Treiben in der Grossstadt. Am zweiten Tag wurde die antike Stadt Pompei besucht. Die Stadt wurde im Jahr 79 nachdem Ausbruch des Vesuvs unter Lava und Asche begraben. Mit der Ausgrabung der Stadt wurde im Jahr 1860 systematisch begonnen. Noch am gleichen Tag ging es zum Minibus-Hersteller d’Auria. Am dritten Tag genoss die Gruppe eine Bootsfahrt zur Insel Capri, der Perle des Golfes von Neapel. Der vierte Tag führte entlang der Amalfiküste. Dieser traumhafte Küstenabschnitt erstreckt sich rund um die sorrentische Halbinsel bis nach Amalfi. Am letzten Reisetag ging es zurück in die Schweiz.

Fotos

❄️ Winterworkshop des Car-Verbands Zürich in St. Moritz – ein voller Erfolg! ❄️

Der Winterworkshop der ASTAG Fachgruppe Car in St. Moritz war ein voller Erfolg!

Vier Tage lang haben sich die Teilnehmende in den Bergen bei bestem Wetter mit den Themen Personalversicherung, Chauffeurensuche und Nachwuchs, künstliche Intelligenz, Krisenmanagement und Worst Case sowie Customer Journey beschäftigt.

Die Referate und Workshops waren sehr informativ und haben allen neue Impulse gegeben. In den Pausen und am Abend hatten alle dann Zeit, die wunderschöne Winterlandschaft zu geniessen. Die Teilnehmenden konnten Skifahren, Wandern oder sich in den Wellnessbereichen der Hotels verwöhnen lassen. Abends stand jeweils das kulinarische Vergnügen im Vordergrund.

Offizieller Beitrag der ASTAG

Fotos

Workshop im Winterwonderland ❄️☃️⛄️ - 15. bis 18. Januar 2023

Die Fachgruppe Car macht sich stark für den Nachwuchs 💪 Beim mehrtägigen Workshop im österreichischen Pertisau am Achensee wurde zum Abschluss auf den Fachkräftemangel und mögliche Bestrebungen dagegen eingegangen.

Text von ASTAG Facebook / Film ist bei Facebook ASTAG vorhanden

Fotos

Verbandsreise in die Pfalz - 27. bis 30. März 2022

Auch der Carreiseverband Zürich konnte «Coronabedingt» die letzten zwei Jahre nicht mehr auf Reisen gehen. Umso mehr genossen wir die Tage in der Pfalz. Die Studienreise wurde einmal mehr von Trix Sigrist perfekt organisiert. Die Fotogalerie vermittelt ein paar Eindrücke von Land und Leuten. Kulinarisch hat die Pfalz auch einiges zu bieten!

Fazit: «Die Pfalz ist auf jeden Fall eine Reise wert».

Fotos

Mitgliederausflug Furka Dampfbahn 12.08.2020

Der Carreiseverband Zürich folgte der grosszügigen Einladung von Karl Reichenbach, Leiter Verkauf der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke und durfte bei bestem Wetter eine wunderbare Zugfahrt durch die Berge geniessen.
Das Mittagessen und die anschliessende Versammlung wurde im Restaurant Alpenrösli auf dem Grimselpass abgehalten. Das Mittagessen inkl. Getränke wurden von Sigi Steiner offeriert.

Ein riesen Dankeschön an Sigi Steiner und Karl Reichenbach, es war ein super Tag!

Fotos